Es gibt etwas zu feiern


Dieser Blog besteht nun seit 4 Jahren.
Am 21. Juli 2016 meldete ich die Webseite an, gestaltete sie in ihrer heutigen Form.
Genau 5 Tage später, am 26. Juli 2016 lud ich den ersten Post mit dem Titel "Brombeeren" hier hoch.

Seitdem ist viel, sehr viel geschehen.
Inzwischen durfte ich auf diesen Seiten exakt (während ich dies schreibe) 29.386 Besucher auf meinen bisher 240 veröffentlichten Post begrüßen.
Durch Eure Reaktionen, hier im Blog oder via Mails, habe ich einige von Euch und Eure Gedanken kennen gelernt. Anhand der Zahlen in meiner Statistik zu den beliebtesten Blogs, darf ich entnehmen, was Euch gefallen hat.

Hier die Liste Eurer Favoriten bei den Rezepten:

 

Unangefochten an erster Stelle steht bei Euch das Rezept der "Serviettenknödel", dicht gefolgt von meiner Interpretation des "Toast Hawaii".

 

Die Plätze drei und vier unterscheiden sich jeweils nur um wenige Besucherzahlen.
Ihr liebt das Rezept des "Altbier Brot" und der "Sucade-Tartelettes".

Was aber hat Euch von meinen Reisen und Ausflügen angesprochen?


Wie zu erwarten, ward Ihr von "Paris" und den Ausflügen an die verschiedenen Orte dort sehr begeistert, wenn ich mir Eure Besucherzahlen ansehe.
Zu diesem Link erhielt ich auch viele Mail-Nachrichten, in denen ich um Empfehlungen zu Hotels oder Restaurants gefragt wurde.

Dies alles macht mir Freude und Spaß.
Ich finde, das ist ein guter Grund mit Euch kurz still zu stehen und zu feiern.

Deshalb auch mein Versprechen an Euch:
Ich werde weiter meine Rezepte aufschreiben, Euch an meinen Reisen teilhaben lassen, Euch mit interessanten Büchern und Filmen bekannt machen.
Wobei ich gleich am Donnerstag ein super Rezept für Euch habe. Ich nehme wieder an der Blogparade zum "Tag des Käsekuchens" am 30. Juli teil und dazu habe ich mir wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht. Bitte schon mal in Eure Kalender eintragen, Ihr dürft richtig gespannt sein.

Was erwartet Euch ansonsten noch im neuen Blogjahr?
Bereits in der Planung, hätte ich auch noch weitere Tipps in Paris für Euch, weitere klassische Rezepte der "Deutschen Küche", sowie einen Ausflug zum "Heiligen Berg des Elsass" und ein .... ach, seht es Euch einfach an.

Also, starten wir mit tollen Posts in das nächste "Jahreszeit-Blog-Jahr".
Ich freue mich auch weiterhin auf Euren Besuch.

Kommentare