"CookingStar 2019" in Bielefeld - Teil 1


Werbung durch Produktnennung.

Wie ich schon berichtet habe, hatte ich mich zusammen mit meinem neuen Kochpartner zum "CookingStar 2019" angemeldet. Blog vom 30. Mai

Im Januar erhielten wir endlich die frohe Botschaft:
"Gratulation, Ihr seid bei der Regionalentscheidung in Bielefeld im Kochstudio von Andreas Pöschel dabei. "EatSmarter", "Miele", "S.Pellegrino", "Garofalo", "Saupiquet" "Ponti", "Champagner Taittinger", "ALDIANA", "Calabria", "Rosso Calabria" und "Schlumberger" freuen sich auf Euch".
Es ist nicht mein erster Kochwettbewerb, für meinen Kochpartner war das aber seine Premiere.

Da ich sehr oft in der letzten Zeit gefragt wurde: "Wie läuft denn so etwas?", habe ich beschlossen, Euch mal einfach mit zu nehmen.

Also steigt man voller Vorfreude und Spannung in sein Auto, natürlich mit all seinen Zutaten, und fährt zur angegeben Adresse.

 

Wir betraten, noch steif von der Reise, das Kochstudio und wurden durch einen Mitarbeiter sehr herzlich begrüßt. Sofort wähnten wir uns irgendwie zu Hause. Wie in einem Zwischending aus heimischen Esszimmer und einem Koch-Museum.

 

Diese Räume sind wirklich aus vollem Herzen für das Kochen eingerichtet worden.
Es ist urgemütlich, blitzsauber, dennoch mutet es leicht chaotisch an und gleichzeitig hat alles seinen eigenen und logischen Platz.


In diesem Augenblick betrat der Hausherr Andreas Pöschel die Szene. Nein, er hatte uns noch gar nicht erwartet! OK, kann passieren, wenn man eine solch lange Anreise hat. Besser zu früh, als zu spät, da waren wir uns einig.

 

Wir durften uns schon mal in der Küche umschauen, Führung und technische Einweisung würde es später geben, wenn alle 3 Teams vor Ort wären. Bringen wir doch schon mal unsere Utensilien herein.
Wir packten unsere Boxen auf den für uns vorgesehen Rollwagen und sortierten einige Lebensmittel in den freigeräumten Kühlschrank in die reservierten Fächer.

 

Langsam füllte sich das Kochstudio mit den Mitarbeitern der Veranstalter, den anderen Kandidaten und einigen Gästen.
Derweil wurde der Begrüßungsschluck vorbereitet oder sollte das bereits der Siegertrunk werden?


OK, die Wasserflaschen, notwendiges Nass für die Kandidaten beim Wettbewerb, standen auch bereit.

 

Eine kurze Einführung durch den Veranstalter: "EatSmarter" und "Miele", eine lustig-launige technische Einführung durch Andreas Pöschel, Kennenlernen der anderen sehr sympatischen Kandidaten, Auslosung der Startfolge beim Kochen und dann konnte es auch schon losgehen.


Ein unglaublich schöner und harmonischer Kochtag konnte beginnen.

Kommentare