"CookingStar 2019" in Bielefeld - Teil 2


Werbung wegen Nennung von Produkten

Auf dem Foto Teilnehmer und Jurymitglieder von links nach rechts:
Heide Hagen-Pekdemir (Foodredakteurin), Werner Ewers und Bernhard Grewig (Team 2), Wolfgang Pahnke und Ursula Pahnke-Felder (Team 1), Niklas und Florian Herff (Team 3), Axel Struwe (Foodstylist und Foodfotograf), Andreas Pöschel (Gastgeber)


Es war für alle Teilnehmer anstrengend. In 60 Minuten ein ausgefallenes, sehr anspruchsvolles Gericht zu zaubern, in einer fremden Küche, an einem fremden Herd, umlagert von Presse, Fotografen, Jury und Gästen, das fragt große Konzentration und teilweise auch sehr viel Humor.

Wenn aber wirklich sehr gute Hobbyköche in einem Wettbewerb aufeinander treffen, dann ist gute Laune und Respekt voreinander einfach Programm.
Wer dann in solch einer Runde wie der unseren in der Regionalausscheidung in Bielefeld zu "kämpfen", der darf sich wirklich glücklich schätzen.

Deshalb keine langen textlichen Erklärungen, lasst einfach die Bilder (Ich danke dem Team vom CookingStar") auf Euch wirken und von unserer Seite ein Danke an ALLE.

 

 

 

 

Unsere Zeit war abgelaufen, das Gericht "Auberginen-Kalbfleischröllchen auf Zwiebelmarmelade mit Servietten-Chiabatta-Kloß, Tomatenschaum und Käsegitter" der Jury präsentiert. Für uns waren die letzten Handgriffe des Aufräumens angesagt, denn das gehört in diesem Wettbewerb auch dazu, bevor das nächste Team starten und zeigen durfte, was es an Köstlichkeiten aus den mitgebrachten Produkten zaubern konnte.
Weitere 60 Minuten später dann der Start des 3. Teams, die nun auch voller Elan an ihr Gericht gingen.

 

Danach für die Wettbewerbsteilnehmer eine kurze Zeit der Entspannung und Reflektion, bevor die Gewinner verkündet wurden.

Team 2, Werner Ewers und Bernhard Grewig wurden unter großem Jubel als Sieger ausgerufen.


Originaltext der Veranstalter:

Liebe Kochfreunde,
gestern haben wir die Sieger der Regional-Veranstaltung in Bielefeld gefeiert, heute ehren wir die beiden wiederum nur knapp unterlegenen Wettbewerber-Teams!
Als erstes Team gingen Ursula Pahnke-Felder und ihr Mann Wolfgang Pahnke mit dem Rezept „Auberginen-Kalbfleischröllchen auf Zwiebelmarmelade, Servietten-Chiabata-Klöße mit Tomatenschaum“ an den Start und beeindruckten gleich zu Beginn die Fachjury bestehend aus Meisterkoch und Miele- „Tafelkünstler“ Andreas Pöschel, Heidi Hagen-Pekdemir von der „Neue Westfälische“ und dem bekannten Food-Stylisten und -Fotografen Axel Struwe.
Danke an die Jury für diese wertschätzende und faire Verkostung und Beurteilung!

Den Abschluss des kurzweiligen Kochtages bildete das Brüderpaar Niklas und Florian Herff, die mit ihrer jugendlichen Frische und Begeisterung für Kulinarik alle beeindruckten. Nicht zuletzt auch wegen des perfekt auf die Teller gebrachten Rezeptes „Saltimbocca vom Maishähnchen an Safran-Risotto“.

Dazu noch das magische Abendlicht in Andreas´ Kochschule...so geht Italien.

Wir hoffen, dass sich beide Teams mit eben diesen Rezepten oder einem neuen Rezept bei der „Wildcard“ in Zusammenarbeit mit Partner S.Pellegrino bewerben...mindestens aber beim CookingStar 2020!
Nicht nur die „NW“ war bei uns zu Gast / Juror dabei und hat einen tollen Artikel veröffentlicht, sondern auch das Westfalenblatt:

Kommentare