Kleiner Happen zwischendurch


Alles, aber auch wirklich alles ist so coronabedingt anders in diesem Jahr.
Wir unternehmen keine Ausflüge auf Weihnachtsmärkte, besuchen keine Freunde, treffen uns nicht mit Kollegen und selbst ein kleiner Besuch bei der Familie ist für uns in diesem Jahr keine Option, wir bleiben zu Hause.

Nun könnte man halt sehr ärgerlich werden, was alles gar nichts nutzt, denn es ändert nichts an der Kontakteinschränkung. Ignoranz gefährdet uns und unsere Lieben nur unnötig.

Deshalb hier besser der Tipp für einen "Kleinen Happen zwischendurch". 

Den könnt Ihr einfach nur für Euch zaubern oder zusammen mit Euren Lieben genießen. Und der große Vorteil: Die Zutaten sind höchstwahrscheinlich in Eurem Kühlschrank, er ist in wenigen Augenblicken zubereitet, schmeckt köstlich und bringt ein kleines Lächeln auf die Gesichter Eurer Lieben.

 

Zutaten:
einige Scheiben Brot
Schmelzkäse (Lieblingssorte)
Schinken (Lieblingssorte)
rote Paprika
Mayonnaise 
Glitzer-Popkornperlen
Kräuterblätter



Schneidet die benötigten Scheiben von Eurem ganz normalen Alltagsbrot oder von dem ab, das Ihr speziell für die Adventszeit gebacken habt. Beschmiert das Brot, ruhig etwas dicker, mit Eurem Lieblingskäse und stecht nun aus den Broten mit einem extragroßen Kuchenausstecher einen Stern oder ein Herz aus.

 

Rollt eine Scheibe Schinken zu einer Rosette auf, die auf das Brot aufgesetzt wird. Wascht die Paprika, putzt sie und schneidet Stückchen aus, die Ihr nun als Blütenstempel in die Schinkenrose einfügt. Breitet auf Tellern eine Kräuterwiese aus, setzt die Brote auf die Teller und spritzt einige Tupfer Mayonnaise (Wer möchte, der kann noch eine ganz besondere Mayonnaise herstellen.) auf den Rand und streut einige der Popkornperlen darüber.
 

Es ist manches Mal ganz einfach, etwas Besonderes auf die Teller zu zaubern. Und lange hat es doch auch nicht gedauert?
Guten Appetit.

Kommentare