Buchtipp: Muse of Nightmares


Werbung
Mein neues Kochbuch steht in den Startlöchern, um das Licht der Welt zu erblicken. Da es sich dabei um Rezepte und Geschichten aus dem UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal handelt, der Heimat der Loreley, einer Phantasiefigur aus dem Wasserelfenreich, habe ich mich anschließend bei meinen Konkurrenten der Phantasieliteratur auf dem Buchmarkt umgetan.

Mir fiel bei meiner Suche das Buch 

"Muse Of Nightmares"
Das Erwachen der Träumerin
Buch 2
Laini Taylor

erschienen bei: one-verlag (Bastei Lübbe, Köln) 
ISBN: 978-3-8466-0101-3

sofort ins Auge. Schuld war der wirklich gelungene Umschlag, der neugierig macht und auf eine ganz besondere Art geheimnisvoll erscheint.

Ich habe es nicht bereut, zu diesem Buch gegriffen zu haben. Nur leider war es der 4. und letzte Teil einer sehr phantasievollen und auch spannend erzählten Serie, die die Autorin Laini Taylor verfasst hat. Somit fehlt einem der komplette Handlungsstrang.
Also mit dem ersten Band beginnen, sonst kommt man einfach nicht mit den Figuren und ihren speziellen Eigenschaften, sowie der Szenerie klar. 
Und das wäre sehr, sehr schade. Die Bücher sind es nämlich wirklich wert gelesen, ach was sage ich, verschlungen zu werden. 

Laini Taylor, eine in Kalifornien lebende Amerikanerin, fasst einen sehr geschickt an die "Lesehand" und entführt einen in eine wundersame Phantasiewelt. Hier gibt es Menschen und Wesen aus anderen Dimensionen, die durch Ebenen miteinander verbunden sind, gleichzeitig jedoch völlig getrennt ohne das Wissen der anderen Ebene leben, bis sich diese durch machtvolle Götter und gelebte Träume öffnen und miteinander vermischen. Dabei wird geträumt und erlebt, geliebt und gehasst. 
Man wird in die Geschichte regelrecht eingesogen und will diese Bücher so gar nicht aus den Händen legen. 

Ihr merkt schon, ich möchte Euch die komplette Serie ans Herz legen.

Beginnt mit den in Deutschland erschienen zwei Teilen von "Strange The Dreamer", lasst Euch danach spannend verzaubern von "Muse Of Nightmares" Buch 1 und Buch 2. Fiebert dem atemberaubenden Ende dieser Quadrologie "Muse of Nightmare - Das Erwachen der Träumerin" entgegen. 
Denn es ist ein grandioser Lesespaß für alle Freunde der Phantasie und der Mystik, garantiert. Taucht tief ein in diese Phantasiewelt, in der nichts ist, wie es erscheint, aber alles möglich ist, wenn wir an unsere hoffnungsvollen Träume glauben.

Fazit: Alle 4 Bände sind es wert gelesen zu werden.

Kommentare