Adventskranz


Damit wir aber unseren ersten Kuchen beim Schein der Kerzen so richtig genießen können, fehlt uns ein schöner Adventskranz oder ein Adventsgesteck. 
In diesem Jahr habe ich mich für eine rechteckige Form und eine kleine Wichtelwelt entschieden, die uns die nächsten 4 Wochen begleiten sollen. 

Dazu benötige ich eine schöne Kiste, Plastikplanen, 3 Steckschwämme, Tannengrün, Dekoartikel und wunderschöne, wie in meinem Fall, auch sehr lustige Kerzen.

 

Zuerst die Kiste mit Plastik auslegen, dann kann ich die nächsten Wochen meine Tannenzweige feucht halten und somit die Gefahr eines Brandes vermindern. Danach schneide ich die Steckschwämme passend zu und wässere sie so kräftig, dass sie sich vollständig vollsaugen. Das Wässern wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn die Schwämme nehmen nur langsam das Wasser auf.


Sobald das geschehen ist, schneide ich meine Tannenzweige zu, sodass ich sie problemlos flach in dem Steckschaum unterbringen kann. Zudem habe ich noch Moos gesammelt und das ebenfalls gewässert.

 

Langsam entwickle ich eine Landschaft, in die ich meine Kerzenhalter einfüge. Ich nehme dafür flache Kerzenteller, die ich tief in den Steckschaum drücken kann und auf denen nun meine kleinen ...

 

... Wichtelkerzen Platz nehmen können. 
Diese drolligen kleinen Zwerge, die mir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und die irgendwie in meine Loreleywelt passen, werden uns nun die nächsten 4 Wochen mit Licht erleuchten und dabei stets kopfloser werden.


Lasst es Euch gut gehen und erfreut Euch mit Euren Lieben an der ersten Kerze in dieser in diesem Jahr so ganz anderen Vorweihnachtszeit. 

Kommentare