Buchtipp: Pizza con Amore


Werbung
Vor einen Jahr stellte ich Euch ein ganz besonderes Kochbuch vor. Es war das Kochbuch "Seelenfutter" von Ronny Loll, der uns mitnahm auf eine Suche nach gekochtem Glück und echten Lieblingsgerichten. 
Ich war total begeistert und hatte die Adventszeit genutzt, um Euch nicht nur das Buch vorzustellen, sondern auch gleich 3 Lieblingsgerichte daraus, die auch meine sind, nach zu kochen.

Euch hat das so gut gefallen, dass ich nun, da mir der Verlag wiederum ein neues Kochbuch zu geleitet hat, dieses wieder in der Adventszeit mit Euch teilen möchte. 

Pizza Con Amore
Die next Generation Pizza

Tortora-Brüder
von '87 Mamma Lina

erschienen bei: team tietge.
ISBN: 978-3-949346-03-3

Pizza! Wir alle kennen sie. Wir alle essen sie mit Begeisterung.  
Entweder genießend bei unserem Lieblingsitaliener im Restaurant vor Ort, als fertig zubereitete Pizza noch warm via Lieferservice gekauft, oft auch, wenn es schnell gehen muss, als Tiefkühlpizza im eigenen Herd aufgebacken oder dann natürlich auch das mit viel Liebe selbstgemachte Pizzagebäck.
Wobei jeder aus der letzten Gruppe da so seine Zubereitungsart hat. Wir sind damit mal mehr, mal weniger zufrieden und ständig auf der Suche nach Optimierung.

Genau darum geht es in diesem Kochbuch "Pizza con Amore".
Das Credo des Buches, ganz kurz auf den Punkt gebracht, dieser Pizzabäcker oder sollte ich sagen "Pizzazauberer" den Tortora-Brüdern, ist die Weiterentwicklung der Pizza. 
Denn Pizza ist so viel mehr als ein Hefeteig, der belegt und abgebacken dann zu Prosciutto, Margaritta, Quattro Stagioni oder Tonno wird.


Nein, in diesem Buch geht es um die Suche nach dem perfekten Hefeteig, den besten Soßen und Belegen, aus dem dann die ganz eigene Traumpizza entsteht.

Dazu gehört zuerst das uralte neapolitanische Rezept, das in diesem Kochbuch wundervoll Schritt für Schritt und mit deutlichen Bildern gelingsicher erklärt wird. Danach belegt mit Zutaten, die die Brüder in Neapel und Umgebung suchten und fanden. Wir dürfen sie bei dieser Reise, zu ihren Ursprüngen und den Menschen dort, lesend begleiten und uns an wundervollen Fotos laben. 

Wir lernen, dass wir noch lange nicht am Ende unseres "Pizzalateins" sind. Nein, wir entdecken dank dieser Rezepte eine neue Welt. 
Für mich persönlich ging hier dabei eine Tür auf, zu viel mehr Mut und Entdeckerfreuden, was Pizza bedeutet. Denn ich liebe zwar Italien, bin aber wie Ihr wisst, ein absoluter Fan der "Französischen Küche".
 
Aber ich wurde überzeugt! 
Next Generation Pizza ist nicht einfach ein guter Slogan, es ist die Weiterentwicklung einer ganz anderen Esskultur. 


Pizza, in dieser Meisterschaft, ist nicht etwas "Schnelles für auf die Hand". Diese Pizzas sind ein Erlebnis für das Auge, eine Herausforderung für die Geschmacksnerven und die gelebte Erkenntnis der Brüder:
Diese Pizzas sind perfekte Pizzas, weil sie mit Liebe und Leidenschaft zubereitet sind.
Für mich ist dieses Kochbuch ein MUSS!! für alle Pizzaliebhaber.

Freut Euch auf meine 3 nachgebackenen Pizzarezepte aus diesem großartigen Kochbuch und meine Abwandlungen dazu. Ja, da kann ich nun mal so gar nicht aus meiner Haut.

So, und nun bin ich in der Küche, der erste Pizzateig will angesetzt werden, damit ich perfekte Pizzas zaubern kann. Darüber mehr ab meinem nächsten Post.

Kommentare