"Allererste Sahne", Backshow auf VOX


Wie Ihr wisst, flattern mir ab und an Anfragen zu Fernsehkoch- und backshows auf meinen Schreibtisch. Überrascht es Euch, wenn ich gestehe, dass ich mir immer sehr gut überlege, ob ich das Angebot annehme und mich ganz offiziell bewerbe? Mich dann aber immer ehrlich freue, wenn man mich nach dem Marathon durch die oft langwierigen Castings auswählt?
Ja, ich mag es, mich diesen Herausforderungen zu stellen. 

So war es auch in diesem Fall.  
Ein neues Fernsehformat, eine mal ganz andere Backshow wurde vom Sender VOX lanciert. 
Das was man anbot, klang wirklich richtig spannend. Nachbacken eines Kuchens in vorgegebener Zeit, der von einem unbekannten anderen Hobbybäcker gebacken wurde und der nur nach Optik und Geschmackstest, also ohne Rezept, nach zu backen sei. Erschwerend kam hinzu, die erratenen Zutaten mussten in 90 Sekunden aus einem Regal zusammengesucht werden, in dem auch nutzloses Zubehör war, um uns zu verwirren. 
Das klang lustig und es reizte, mich dieser Aufgabe zu stellen.

Also machte ich mich, nachdem ich ausgewählt worden war, ins Studio auf, traf auf meine bis zu diesem Augenblick völlig unbekannten Gegenkandidaten und gleichzeitig Mitstreiter und wurde somit selbst Bestandteil der neuen Fernseh-Backshow: 
07. - 11.02. 2022
täglich auf VOX 16:00 - 17:00 Uhr

Wie das für mich ausging?
Ach, ich will Euch nicht die Spannung wegnehmen. Schaut Euch einfach diese Woche meine Back- und Geschmackskünste an und erfreut Euch an den ehrlichen Bemühungen von uns, alles zu erschmecken und alles 100% richtig zu machen. Denn, so viel kann ich Euch verraten, wir, die wir in dieser Woche backen, waren unglaublich motiviert und hatten alle gediegene Backerfahrungen. 
Das Beste jedoch, zu keinem Zeitpunkt war einer der Angetretenen den Konkurrenten gegenüber unfair. Wir trafen aufeinander mit dem nötigen Respekt.

Kommentare

  1. Gabriele Liefers, Hörgrenzhausen7. Februar 2022 um 17:39

    Also das war ganz großes Kino. Ruhig, ganz bei sich, zufrieden mit dem Ergebnis, aber sich nicht nach vorne drängen. So macht die Sendung richtig Spaß. Und ja, Du hast recht, es war wirklich respektvoll. Viel Glück weiterhin für die Woche.
    Liebe Grüße, Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Fan von Dir seit Masterchef. Schon da konnte Dich nichts umhauen. Einfach weiter so und ganz viel Glück.
    Ich gönne Dir den Sieg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich schon so lange Deinen Kochweg begleite. Danke.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen