"Cooking Star 2020" in Bielefeld


Werbung durch Produktnennung.

Habt Ihr Euch gewundert, dass ich im Januar so still war? Ja, Ihr habt Recht, eigentlich auch noch bisher im Februar.
Nun, was soll ich Euch sagen? Ich war mal wieder im "Koch-Trainingscamp".
Es ging um den diesjährigen "Cooking Star" . Davon hatte ich Euch ja schon im letzten Jahr berichtet.

 

Natürlich mit neuem Thema. Es ging in diesem Jahr um die Gewürz-Küche Tunesiens. Ein wirklich spannendes und dabei sehr kniffeliges Thema. Es hat nur am Rande etwas mit der gerade in Mode gekommenen "Levante-Küche" zu tun.
Nein, die Gewürz-Küche Tunesiens gehört zur "Maghreb-Küche". 
Dazu zählen die Küchen der Nordafrikanischen Territorien, also Tunesien, Algerien und Marokko, die einerseits sehr stark von der Französischen Küche beeinflusst wurden, andererseits aber auch die Küche Siziliens in die Arme geschlossen haben. Gleichzeitig wird diese Küche geprägt durch die Anforderungen die die Westsahara an ihre Bewohner stellt.
Soweit die Aufgabenstellung.


Wir, also meine neue Kochpartnerin Claudia, ebenfalls eine ehemalige Teilnehmerin der ZDF-Sendung "Küchenschlacht" und meine Wenigkeit, scheinen die Aufgabe gemeistert zu haben, denn wir wurden aus allen Einsendungen unter die letzten 27 Teilnehmer zu der Regionalausscheidung nach Bielefeld eingeladen.

 

So starteten wir also am 16. Februar gut gelaunt in Bielefeld.

Bevor ich aber weiter etwas zum Wettstreit und unserem Rezept schreiben kann, nehme ich Euch mit, auf die wirklich spannende Vorbereitungsreise für unsere ganz speziellen Zutaten. Wir hatten uns vorgenommen, mit vielen, nicht nur frischen sondern auch landestypischen Zutaten zu arbeiten.
Unser Ziel war, unser Gericht mit "Kichererbsensprossen" zu toppen.

Kommentare