Sonnenuntergangs-Picknick am Strand



Die wundervollen, traumhaften Sonnenuntergänge ließen uns bereits am zweiten Abend beschließen, wir werden ein "Sonnenuntergangs-Picknick" am Strand machen.

In den nächsten Tagen sammelten wir bei unseren Ausflügen zu den Stränden die Orte, die uns geeignet schienen. Dann fanden wir am "Baie de Kernic" die ideale Stelle. Sogar kleine Picknicktische mit Bänken waren hier aufgestellt. Einfach ideal. Nun nur noch feststellen, wann Sonnenuntergang ist und einen wundervollen Tag aussuchen.

  

Einige Tage später war es dann soweit. Am Nachmittag wurde im Lebensmittelgeschäft Käse, Schinken, Wein sowie Wasser besorgt, beim Bäcker zweierlei Baguette. Dann sammelten wir unsere Decken, Teller und Becher zusammen und stiegen zum richtigen Zeitpunkt ins Auto.


Wir erreichten den Strand keine Minute zu spät. Schon während des Tischdeckens begann das eindrucksvolle Spektakel. 
Der Himmel färbte sich von einem zart bläulichen Rosa in eine Palette von Gelbtönen.

 

Wir saßen wirklich in der ersten Reihe und genossen köstliche Brote mit den Zutaten der Bretagne.


Und der Himmel, er veränderte sich dabei farblich in glühende Lava. Welch ein Schauspiel! Es war wirklich kitschig, aber unendlich schön.

 

Zufrieden, glücklich, satt - hatten wir es uns so vorgestellt?
Nein, das hier war noch viel schöner!


Die letzten Minuten auskosten. Für mich, nein für uns ALLE hätte es noch Stunden so weiter gehen können.


Welch ein wunderschöner Abend, welch ein großartiges Schauspiel. 

Wir packten langsam und etwas wehmütig unsere Sachen zusammen, liefen noch runter zum Wasser und waren dankbar für dieses Erlebnis. Bis heute klingt es in mir nach.

Kommentare