Umbau


Es war einfach an der Zeit!
Irgendwann - auch findet man seine Küche noch so schön, so bequem, so praktisch - entdeckt man die ersten Dinge, die deutlich der Vergangenheit angehören. 
Ja, selbst eine Küche kann irgendwann mal nicht mehr richtig passen. Besonders, wenn man auf erneuerbare Energie, in meinem Fall auf Sonnenpanelen umsteigen will und somit veraltete Leitungen und der alte Gasherd nicht mehr dazu passen.
Also macht man Pläne, träumt und unterhält sich mit den zuständigen Leuten, um den Traum zu realisieren. 

 

Dann ist es irgendwann so weit, der Umbau wird Realität. 
In meinem Fall erschienen sehr pünktlich um 8:00 Uhr morgens in der Mitte diesen Septembers die ersten Handwerker und räumten alle Dinge aus der Küche, die ich vorab nicht zur Seite gestellt hatte, da ich sie behalten wollte.


Danach regierte in meinem Koch-Reich der Abbruchhammer, was für mich Abstinenz vom Herd bedeutete. Wir waren ab sofort nur noch Zaungäste und lebten mit improvisierter "Campingküche". 
Gut, dass es in den nächsten Tagen nochmals richtig warm wurde. Alle Türen und Fenster konnten offen bleiben. 

 

Nach einigen Tagen erahnte man die neuen Strukturen, wieder Tage später sah man sie. 


Zeit sich an den neuen Kacheln zu erfreuen und parallel dazu die ersten Schrankteile einer "Neuen" Einbauküche zu bewundern.

 

Die wiederum einige Tage später, zusammen mit den neuen Elektrogeräten, Einzug in die Küche nahmen. 


Die letzten Handwerker verabschiedeten sich, ich konnte endlich anfangen, der Küche meinen Stempel aufzudrücken.

Das werde ich auch noch einige Zeit mit viel Muße tun. 
Aber, die Küche ist wieder durch mich in Besitz genommen. Das erste Gericht wurde gekocht und somit freue ich mich, Euch in der nächsten Zeit wieder tolle eigene Rezepte vorstellen zu können.
Mein Koch-Fastenzeit ist vorbei.

Kommentare