"Cooking Star 2020" in Bielefeld zum 2.


Werbung durch Produktnennung

Da standen wir also vor fast einem Monat im Kochstudio bei Andreas Pöschel in Bielefeld. Wir, das sind Claudia und meine Wenigkeit und stellten uns der strengen 3köpfigen Jury, um der "Cooking Star 2020" mit der "Gewürzküche Tunesiens" zu werden.

Den ersten Teil meines Berichts habt Ihr ja bereits gelesen, also quasi die Einführung. Natürlich auch meinen Post zu den Kichererbsensprossen, die unser Topping wurden.

In diesem 2. Teil gönne ich Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen.

 

Angekommen, gönnt man sich nach mehr als 200 km Fahrt zuerst eine kleine Pause, bespricht kurz nochmals das Rezept und macht Bekanntschaft mit den anderen Teams. Danach werden die Schürzen angelegt und die Ärmel aufgekrempelt.

 

Dann könnte man eigentlich ... NEIN, FALSCH!
Zuerst kommt die technische Einführung in die fremde Küche und ihrer Geräte. Danach wird ausgelost welches Team wann startet und dann will natürlich die Presse wunderschöne Fotos machen, vor der Sponsorenwand, mit uns allen und dann alleine und nun nur die Jury.


Alle Bilder im Kasten, dann dürfen wir unseren Kochplatz einrichten, denn das Los hatte uns als erstes Team bestimmt.

 

Die Zeit ist auf 60 Minuten eingestellt und läuft .... AB JETZT!


Wir wissen genau was wir tun, Claudia und ich. Wir sind, obwohl zum ersten Mal gemeinsam in einem Wettbewerb, ein gutes Team, das sich 100 % aufeinander verlassen kann.

  

Bei uns sitzt jeder Handgriff ...


... auch die wirklich letzten Details, inklusive unserer Überraschung, Kicherersensprossen als Topping.


Nach genau 43 Minuten können wir verkünden: "Es ist angerichtet! Guten Appetit".
Bleiben uns nun, während die Jury sich zum Kosten und der Urteilsfindung zurückzieht, 17 Minuten Zeit, die Küche blitzeblank an das nächste Team zu übergeben. Denn auch das gehört in die 60 Minuten Kochzeit.

Kommentare