Adventszeit


Plötzlich, man weiß gar nicht wie, ist es Advent, Vorweihnachtszeit.
War es nicht noch gerade Sommer? Warm?
Nun aber sind die Weihnachtsmärkte aufgebaut, die allerersten kalten Nächte haben sich mit Raureif manifestiert und der Glühwein mundet vortrefflich bei all diesen Veränderungen.

Es wird Zeit, dass ich mich um unseren Adventskranz kümmere.
Da bei uns weit und breit kein Schnee zu erkennen ist, der aber gefühlsmäßig unbedingt zu der Weihnachtszeit gehört, hole ich uns in diesem Jahr den Schnee und die Schneemänner ins Wohnzimmer.

 

4 kleine lustige Kerzen-Schneemänner bevölkern nun die künstlich beschneiten Tannen in meiner Schale auf dem Wohnzimmertisch.

 

Jeder eine kleine Persönlichkeit, einige sogar etwas schüchtern, aber alle mit schwarzem Zylinder und rotem Schal.


Stolz warten sie als "Wächter" der Adventszeit auf den Augenblick, dass wir an jedem Sonntag einen weiteren Zylinder entflammen und sie dann langsam im Schein der Kerzen hinweg schmelzen.

Genießen wir gemeinsam eine traumhafte Adventszeit. Ich freue mich darauf.

Kommentare