Buchtipp: Kitchen-Karma und Feiern - Flirten - Fingerfood


Werbung
Heute stelle ich Euch gleich zwei Bücher vor: Kochbücher, um genauer zu sein.

Kitchen-Karma
und
Feiern - Flirten - Fingerfood

Beide Kochbücher sind von ein und derselben Verfasserin, von Eva Dotterweich.
Erschienen sind beide Bücher bei Bastei Lübbe.
Tipp 1: Kitchen-Karma mit der ISBN Nr: 978-3-431-04143-9
Tipp 2: Feiern - Flirten - Fingerfood mit der ISBN Nr: 978-3-431-04144-6

Beide Kochbücher, so muss ich gestehen, liegen bereits seit einiger Zeit auf meinem Schreibtisch. Ich habe sie voller Begeisterung durchgeblättert, auch das ein oder andere Rezept gelesen und mich an den sehr guten Fotos erfreut, aber dann ... halt Leben.
Ich kam einfach nicht dazu, diese Rezepte danach auch nachzukochen und Euch anschließend meine Meinung zu Buch und Inhalt kundzutun.

Nun aber ist es soweit.
Beide Bücher sind konzentriert von vorne bis hinten durchstöbert worden. Haben, weil ich sehr angetan bin, die ersten Testläufe einiger Rezepte hinter sich gebracht und werden nun, es bietet sich halt sehr gut an, sowohl bei meinen drei verbleibenden Advent-Dinnern als auch zur Silvesterfeier mit einigen Rezepten herhalten.

 

Zuerst wende ich mich dem Kochbuch "Kitchen-Karma - Statt Küchendrama" zu.
Ja, das braucht man unbedingt jetzt zu den oft stressigen Feiertagen. Zudem wird mir auch noch "Der leckere Weg zur Erleuchtung" versprochen. Wer kann dazu schon NEIN sagen?

Das Kochbuch startet mit zwei Rezepten für Drinks. Beide sind sehr vielversprechend, aber passen nicht zu meinen Themafarben der nächsten 3 Adventssonntage.
Also einfach weiter geblättert und schon befinden wir uns in der Abteilung Backen. Mich lachen die "Mangotörtchen" an, also Zettel rein und weiter.
Ich suche noch eine Vorspeise in rot.
Na bitte, werde ich mich für die vielversprechende "Bete Wangenrot" oder für den feurigen "Chili Sin Carne" entscheiden?
Fest steht, als Nachtisch wird es definitiv beim 2. Advent-Dinner "Couscous-Coffee-Trifle" geben. Man, das schaut so lecker aus.

Zu Silvester werde ich mich dann mit den tollen Rezepten aus dem zweiten Kochbuch "Feiern - Flirten - Fingerfood" beschäftigen. Denn, so viel kann ich Euch verraten, die vorgestellten Ideen für Drinks und  Pizzen, die Salate und Pasta sind absolut erfrischend, mal ganz anders und partystimmungstauglich. Ganz genauso wie der Untertitel schon verspricht:
"Die besten Partys finden in der Küche statt".

TIPP! Wer nun noch ein Weihnachtsgeschenk, selbst für eingefleischte Kochmuffel, sucht, der ist mit diesen beiden Büchern auf der Gewinner-Strasse. So leicht und locker, so lecker und begeisternd war KOCHEN noch nie.

Kommentare