Das 9-Euro-Ticket-Projekt

 

Lassen wir die gerade existierenden "Schwierigkeiten" meines eigenen Computers beiseite und konzentrieren uns auf mein neues Projekt.

Ich habe mir all diese Diskussionen zum 9-Euro-Ticket angehört und dann für mich selbst einen Entschluss gefasst. Ich werde dieses Angebot annehmen und so meine eigenen Erfahrungen damit machen.
Aber und das ist wundervoll, gemeinsam mit dem Mann an meiner Seite. Zwei Leute sehen mehr, fühlen mehr und werden somit auch bestimmt nicht zum selben Ergebnis kommen. Zudem sind wir ja ein eingespieltes Team in Sachen Abenteuer.

Gesagt, getan, direkt am 23.05. bin ich zum Bahnhof in Venlo, NL gegangen und habe am deutschen Ticketautomaten zwei der 9-Euro-Tickets für den Monat Juni gezogen. 
Zuhause angekommen habe ich bei einer Tasse Kaffee mein (Kunst)Projekt dazu entwickelt.

Ich werde jede Reise hier im Blog dokumentieren. Also:
Start und Ziel 
Orte, die wir besuchen, an denen wir uns aufhalten
Den Zeitpunkt und die Dauer der Reise
Die Erlebnisse
Fotos
Kulinarische Genüsse und Rezepte, die ich mitbringe.

Wann wir starten?
Nach Sichtung unserer bereits bestehenden Termine im Juni stellten wir fest, dass ein erster Termin bereits am 4. Juni in unserem Kalender eingetragen ist.
Warum also mit dem Auto reisen? Zudem ist es das Pfingstwochenende, die Autobahn quer durch das Ruhrgebiet ist immer stark befahren, was dann erst am Samstag vor Pfingsten? Zudem können wir gleich einen guten Beitrag zum Klimaschutz leisten. Was auch noch für uns interessant ist, wir haben keinen Zeitdruck und können so ganz entspannt unsere ersten Erfahrungen machen.
Wir werden somit diesen ersten Termin direkt auch für unsere erste Fahrt / Ausflug nutzen.

Seid also dabei, ich freue mich auf diesen hoffentlich erlebnisreichen 9-Euro-Ticket-Monat Juni.

Kommentare