Antwerpen oder gelandet in 2020


"Antigoos hand" von Bruno Kristo am "Havenhuis" in Antwerpen / B ist für mich das Wahrzeichen des Jahrs 2020.

Es steht Symbol für mein neues Jahr, dem Start in ein neues Jahrzehnt, das ich aus einerseits privaten und andererseits kunstorientierten Gründen mit einer Reise nach Antwerpen begann.
Nun bin ich wieder zurück, habe mir, neben einem grippalen Infekt, auch viele Ideen und Inspirationen für dieses Jahr 2020 mitgebracht.

 

Ich fand grandiose Ausblicke und faszinierende Durchblicke ebenso, wie animierende design- und kunstrelevante Ideen. Wobei ich bemerken darf: Gold war in der Stadt der Diamanten das angesagte Thema.

 

Sollte ich zweifeln was mich im neuen Jahr so erwartet, so fand ich just in diesem Moment meinen Wegweiser.


Fazit, einige Projekte werden mich auch weiterhin begleiten, gänzlich neue kommen hinzu. Es wird "Baustellen" geben und neue "Verbindungen" wollen erst noch gelegt werden.

 

Und da es sich bei diesem Blog hier um ein "Künstlerisches Koch-Reise-Tagebuch" handelt, habe ich mich mal wieder ausgiebig mit der Küche Belgiens auseinandergesetzt, ...


... in vielen, sehr inspirierenden Lokalitäten mit großartigen Speisekarten.
Also, freut Euch auf meine Entdeckung "Kleiner Happen", ein wundervoller Couscoussalat mit Ziegenkäse, der grandios zum Antwerpener Bier aus der "Stadsbrouwerij" schmeckte.

Kommentare