Buchtipp: Spellbound


Werbung
Ihr habt es sicher schon bemerkt, ich war eine Zeitlang nicht an meinem Schreibtisch. 
Vieles habe ich in den Sommermonaten unternommen, erlebt, gekocht und gebacken und natürlich auch nach 2 Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder, nach Beenden meines "9-Euro-Ticket-Projekt", Urlaub gemacht. Aber von all dem berichte ich Euch in der nächsten Zeit.

Heute stelle ich Euch zuerst ein besonderes Buch vor, das ich mit viel Vergnügen in dieser Zeit gelesen habe.

Spellbound
Tod eines aufrechten Vampirs

Annabel Chase

erschienen bei: beThrilled
ISBN 9783751723602
Ich habe es als e-book gelesen.

Emma Hard, eine zwar sehr gewissenhafte, aber im Privatleben etwas chaotische Anwältin aus Philadelphia  ist in Eile, denn sie hat sich mal wieder verspätet im morgendlichen, persönlichen Durcheinander. Sehr dumm, dass sie sich ausgerechnet dabei verfährt und ihr Handy auch noch ausfällt. Bevor sie aber total verzweifeln kann, entdeckt sie einen sehr, sehr attraktiven jungen Mann auf einem Felsen, der sich augenscheinlich das Leben nehmen will. Emma springt aus dem Auto und versucht genau das zu verhindern. Dabei überschreitet sie, ohne es zu wissen, eine magische Grenze und landet in Spellbound. 
Spellbound ist eine magischen Stadt, die keiner der Einwohner: Zwerge, Hexen, Trolle, Engel, Elfen, Vampire und ähnliche Fabelwesen, dank eines Fluches, verlassen kann.

Was nun beginnt, ist eine höchst vergnügliche Geschichte um Emma Hard, ihren "Einzug in Spellbound", und seinen Bewohnern. Auch hier gibt es Neid, Missgunst, verhaltenen Hass und einen Mord, den Emma aufklären muss. 
Muss? 
Ja, denn Emma kann die Stadt ebenfalls nicht mehr verlassen. Wie sich schon sehr schnell zu ihrer eigenen Fassungslosigkeit herausstellt, ist Emma eine menschliche Hexe, die bisher ahnungslos unter Menschen lebte. Und da sie als Anwältin in der menschlichen Welt tätig war, der bisher amtierende Anwalt und Pflichtverteidiger in "Spellbound" gerade ermordet wurde, kommt sie wie gerufen. 

Wird Emma es schaffen den Mord aufzuklären und den Täter vor den Richter bringen? 
Können ihr ihre neu entdeckten magischen Kräfte dabei helfen? 
Wer gesellt sich an ihre Seite, um mit ihr ein Team zu bilden?

Liebt Ihr Harry Potter, weil in diesen Büchern die tollsten magischen Geschöpfe auftauchen? Seid Ihr auch so verliebt in all die phantasievollen "Möglichkeiten"? 
OK, dann sei Euch dieser Roman empfohlen, der der erste Band einer 3-teiligen Reihe ist. 
Ich kann Euch verraten, Ihr werdet ihn lieben. Denn hier ist alles auf die Ebene von Erwachsenen gehoben, somit kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Wobei der Humor von Annabel Chase, der amerikanischen Autorin, richtig zündend ist. Denn Emma entdeckt, dass der sehr, sehr gutaussehende junge Mann, den sie retten wollte, ein Engel mit wunderschönen Flügeln und anderen Vorzügen ist. Wie schön, dass er ihr auch sehr zugetan ist, genau wie einer der Vampire. Denn die können durchaus unglaublich aufregend und sexy sein.

Annabel Chase ist es wirklich gelungen, diese magische Welt ganz menschlich zu gestalten ohne ihr den Zauber und das Staunen zu nehmen. Wobei man amüsiert über all die "magischen Stolpersteine", die sich Emma Hard so anbieten, schon mal herzhaft lachen kann. 
Merke: Magie kann schon höchst anstrengend und so ganz anders sein.

Ihr werdet das Buch mit viel Vergnügen lesen und Euch sicher auch die nachfolgenden Bände herunterladen. 
Eine tolle, locker leichte, humorvolle Geschichte mit der nötigen Prise Erotik.  
Harry Potter für Erwachsene!!!

Kommentare