Neues Kochbuch



stay home - stay safe
lautet seit Anfang März das Gebot der Stunde. Derzeit die einzige Alternative, um das Corona-Virus in den Griff zu bekommen.

Ich nutze die Zeit, in der wir nur für unsere Einkäufe und einen kurzen Solo-Spaziergang in der Natur zum Durchatmen das Haus verlassen sollen, um fleißig an meinem zweiten Kochbuch zu arbeiten.


Neues Kochbuch?
Ja, nach meinem ersten, sehr erfolgreichen Kochbuch:
wird es nun im zweiten rund um die spannende Küche des UNESCO Weltkulturerbes "Mittelrheintal" gehen. Denn genau hier ist die Heimat der Loreley.

Loreley ist seit einem Jahr mein Thema in der Kunst. Ich hatte ja schon einige Male darüber berichtet.
Hier nochmals der Link zum Kunstprojekt: "Das Loreley-Projekt" .

Nun also auch die genussvolle Auseinandersetzung mit dieser wirklich unglaublich spannenden Landschaft, ihren Früchten, Gemüsesorten und natürlich ihren Weinen.
Also bin ich ein kleines bisschen abgetaucht, habe mich immer abwechselnd in meiner Küche und danach hinter meinem Computer verkrochen. Spüre dem nach, was man aus den alten Sagen und Mythen an Informationen herauslesen kann, teste, schreibe, verbessere, und fotografiere.

Ich freue mich auf dieses neue Kochbuch, auf eine Zeit, in der wir uns dann irgendwo persönlich  bei einem  Lese-Dinner treffen werden.
OK, und nun bin ich wieder fleißig ... die Seiten füllen sich leider nicht selbstständig.

Kommentare