EiBrot


EiBrot


Ein EiBrot ist ein Brot mit Ei, ein kleines Kunstwerk, wunderschön und lecker - mehr nicht.

So lautet der erklärende Text von Manfred Heinze zu seinem Kunstprojekt EiBrot, das er 2010 initiierte. 

Warum?

Einfach so, weil es Freude macht, sich mit der Kunst des Alltags, des Alltäglichen zu beschäftigen.
Weil sich nicht nur er, sondern auch Kunstkollegen aus der ganzen Welt dafür begeisterten, fleißig ihre EiBrote fotografierten und ihm die Fotos zusandten, kreierte Manfred Heinze eine eigene Internetseite zum Kunstprojekt:
EiBrot 
und stellte neben seiner Philosophie zum Thema EiBrot, auch die Fotos der "normalen" EiBrote ins Netz.
Galerie der EiBrote


 

Natürlich habe ich mich seit 2012 mit fünf Fotos auch an diesem Kunstprojekt beteiligt. Schließt das Thema und seine Beschäftigung damit doch nahtlos an meine Untersuchungen innerhalb meines Kunstprojektes "Kitchen-Lab" an.

 

Gerade als ich mich nun hier im Blog dem Thema "Schnittchen" zuwende, erreicht mich Post von Manfred Heinze.

Sein EiBrot-Projekt wird mit einer realen Ausstellung, also einer eggshibition, erweitert.

StadtGalerie
Große Gildewart 14
D - 49074 Osnabrück

Ausstellungseröffnung: So 14. Mai 2017
Ausstellungsdauer: 16. Mai - 9. Juli 2017
Öffnungzeiten: Di - Sa 9 - 18:30, So 10 - 17:30


Damit die künstlerische Untersuchung des alltäglichen EiBrotes in eine weitere Phase geleitet wird, bittet Manfred Heinze nun in der Einladung, sich mit maximal 3 Kunst-Postkarten zum Thema EiBrot zu beteiligen. 

Eine wirklich spannende Herausforderung. 
"Danke Manfred, Du bekommst Post!"

Kommentare